Methodentraining ausgebucht
Ort
Institut für ProzessarbeitSchöntalstrasse 21
8004 Zürich
Leitung
Brigitte GägaufMethodentraining
Der Seminartag richtet sich an alle Studierende des IPA
Der Seminartag ist eine Gelegenheit, die Werkzeuge für unsere therapeutische/beraterische Arbeit zu schärfen. Wir üben uns in den verschiedensten Bereichen der Prozessarbeit, wie Arbeit mit Nachträumen, Arbeit mit Körpersymptomen und veränderten Bewusstseinszuständen, Arbeit mit Paaren und der Arbeit an unseren eigenen Beziehungskonflikten. Im Zentrum steht das Gestalten von Interventionen ausgehend von unserer Wahrnehmung. Wir entdecken die Prozessstruktur im Klient/innenprozess und lernen, Phänomene, die sich während der Arbeit in uns selber zeigen, für den ganzen Prozess nutzbar zu machen.
Infos zur Durchführung
Mindest-Teilnehmendenzahl: 4 Personen
Maximale-Teilnehmendenzahl: 6 Personen
Die Anmeldefrist endet mit 14 Tagen vor Veranstaltung. Die Teilnehmenden werden vom IPA per Mail über die definitive Durchführung informiert.
Ort
Institut für Prozessarbeit
Schöntalstrasse 21, 1. Stock
8004 Zürich
Kursdaten
10.00 - 17.30h (6 Std. & 1.5 Std Mittagspause)
Kosten / Konditionen
CHF 250.00 pro Tag (je nach Weiterbildungsvertrag in den Kurskosten inkludiert)
Anrechenbarkeit Methodentraining
1 Supervision für jede Arbeit in der Mitte als Facilitator:in
1 Lehrtherapie für jede Arbeit in der Mitte als Klient:in
Die Einheiten werden auf den Präsenzlisten eingetragen.
Die Teilnehmendenzahl ist auf maximal 6 Personen beschränkt. So wird ermöglicht, dass jede Person in der Mitte arbeiten kann.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Wenn du die Methodentrainings besuchst und in der Mitte arbeitest. Alle zwei Monate kannst du niveau-gerecht arbeiten. Bekommst direktes Feedback und kannst dich mit deinen Komiliton:innen austauschen.